Bücher

Spiele

Marcel und Jan

Kinderbücher zum Vorlesen, Anschauen und Nachspielen.

Lernspiele mit Spass und Verstand.

kontakt@marcel-und-jan.de

Marcel-und-Jan

Startseite | Bücher | Die bunte Reise

Die bunte Reise

Dies ist eine Geschichte für Eltern zum Vorlesen und Mitmachen. Schon nach kurzer Zeit haben die Kinder die Reise durch den Regenbogen begriffen und machen begeistert mit.

Die Illustrationen bedienen sich ganz bewusst einer Optik, die an das Schukarton-Theater angelehnt ist, das jedes Kind kennen sollte. Der Blick bleibt auf den Figuren und Farben, Objekte und Formen sind ikonografisch gehalten. Nichts lenkt den Blick der Kinder von den Farben und Formen ab, die sie in dieser Geschichte erleben können.

Titel

Ein Männchen macht sich auf die Reise, die Grenzen seiner Welt zu erforschen. In seinem Land ist alles weiß, auch er selber. Nur seine Augen nicht, die sind rot.

So beginnt die Reise durch den Regenbogen und unser Held lernt viele Freunde kennen, die zwar völlig anders sind als er, aber irgendwie auch nicht.

Beispielseite

Eines Tages hatten ein Mensch aus Weissland die Idee, eine Reise zu machen, und zwar über die Grenze, wo er noch nie vorher gewesen waren. So machten sich der eine Weiße mit den roten Augen auf den Weg ins …

Beispielseite

„Wer seid ihr?” fragten die Bunten mit den weßen Augen. „Wir sind der Weße mit den roten Augen und der Rote mit den grünen Augen und der Orange mit den gelben Augen und der Gelbe mit den grünen Augen und der Grüne mit den blauen Augen und der Blaue mit den violetten Augen und der Violette mit den schwarzen Augen und der Schwarze mit den bunten Augen!”

Copyright © 2012 by „Marcel und Jan”

News News