Bücher

Spiele

Marcel und Jan

Kinderbücher zum Vorlesen, Anschauen und Nachspielen.

Lernspiele mit Spass und Verstand.

kontakt@marcel-und-jan.de

Marcel-und-Jan

Startseite | Bücher | Der Prinz und der Drache

Der Prinz und der Drache

Dies ist eine Geschichte für Eltern zum Vorlesen, für Kinder zum Anschauen und für Alle zum Nachspielen. Alles, was man für dieses Kinder-Theaterstück braucht, sind ein paar Decken, Stühle, einen Besen und natürlich Schauspieler.

Die Illustrationen bedienen sich ganz bewusst einer Optik, die an die Strichmännchen oder Kopffüßler angelehnt ist, die Kinder in dieser Altersgruppe verstehen. Architektur und Bewuchs sind aus Stühlen gebaut, die Landschaften sind Decken oder Stoffe. Dennoch entstehen in der Fantasie des Betrachters Schlösser, Wälder, Berge und Seen.

Am Ende des Buches gibt es Hinweise zum Bühnenbild sowie einen Text für den Vorleser, der das Theaterstück begleitet und die Namen der jeweiligen Kinder dort einsetzten kann.

Titel

Der Prinz und der Drache ist eine Geschichte über Abenteuer, Liebe und Freundschaft. Der Prinz reitet hinaus in die Welt um seine Prinzessin zu finden, doch das ist nicht so einfach.

Mit Hilfe von Pferd, Sonne, Mond und anderen Freunden gelingt es ihm am Ende dennoch, einen Freund zu finden und seine Prinzessin zu heiraten.

Beispielseite

Die Hauptrollen und weitere Darsteller: Der Prinz und sein Pferd, der König, die Prinzessin, der Drache, die Sonne, der Mond, Bäume und Dorfbewohner

Beispielseite

Es war einmal, vor langer Zeit, als es noch Drachen, Schlösser, Könige und Prinzessinnen gab, da lebte ein einsamer Prinz, der Deinen Namen trug.

Der Prinz ritt auf seinem treuen Pferd durch viele Länder, über Berge und Felder,
über Stock und Stein …

Copyright © 2012 by „Marcel und Jan”

News News